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Immobilienkaufmann / Objektbetreuer in der Hausverwaltung (m/w/d) 

Für unsere Geschäftsstelle in Kassel zur Vermietung unserer regionalen Wohnungsbestände suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Immobilienkaufmann/-frau mit einschlägiger Erfahrung in der Immobilienbranche.

Ihre Aufgaben:

  • In Ihrer Zuständigkeit verwalten Sie eigenverantwortlich den überwiegend wohnungswirtschaftlichen Immobilienbestand stets kompetent.
  • Dabei betreuen Sie die Mieter und Eigentümer ganzheitlich und bedarfsorientiert unter Berücksichtigung der strategischen und operativen Ziele der MIAG GmbH.
  • Als gefragter und angesehener Objektbetreuer sind Sie ebenfalls für den Abschluss, die Überwachung und Optimierung von Dienstleistungsverträgen für laufende oder anstehende Projekte des Unternehmens zuständig.
  • Ihre sorgfältige Arbeitsweise stellen Sie bei der Bewirtschaftung der Immobilienbestände, Durchführung von Mietanpassungen und bei der Begleitung von Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen unter Beweis.
  • Mit Ihrer hohen Eigenständigkeit und Ihrem Dienstleistungsverständnis initiieren Sie beim Beschwerdemanagement systematische Maßnahmen zur Kundensicherung und Qualitätsmaximierung.
  • Ihr Mieter-, Eigentümer und Dienstleistersegment betreuen Sie serviceorientiert in schriftlicher und auch telefonischer Form.

Ihr Profil:

  • Ihre kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Immobilienkaufmann oder Immobilienfachwirt, konnten Sie bereits durch Erfahrung in der Immobilienbranche ergänzen.
  • Sie setzen Ihr Fachwissen in der kaufmännischen Betreuung zum Erreichen unternehmensspezifischer Ziele ein.
  • In den gängigen Office-Anwendungen besitzen Sie sehr gute Kenntnisse.
  • Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, das es Ihnen ermöglicht, kreative Lösungen zu entwickeln, von denen sowohl Ihre Kundschaft als auch das Unternehmen begeistert sein werden.
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, ein hohes Organisationsgeschick sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise zählen Sie zu Ihren Stärken.
  • Ihre hohe Serviceorientierung überzeugt unsere Kunden und Partner während der gesamten Geschäftsbeziehung.
  • Ein freundliches sowie gepflegtes Auftreten runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot:

  • In Abhängigkeit zu dem betreuenden Kundensegment bieten wir eine verantwortungs¬volle sowie angesehene Position mit viel Raum für Ei¬geninitiative und selbstständiges Handeln bei leistungsgerechter Vergütung.         
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz inkl. der Möglichkeiten des flexiblen und mobilen Arbeitens erwartet Sie.
  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung in einem etablierten Unternehmen gibt Ihnen berufliche Sicherheit.
  • Sie profitieren von den flachen Hierarchien des Unternehmens sowie einer familiären und dynamischen Arbeitsatmosphäre.
  • Während der Einarbeitungsphase werden Sie strukturiert und umfassend von einem Ihrer Kollegen begleitet.
  • In Ihren Fort- und Weiterbildungswünschen werden Sie vom Unternehmen unterstützt und erhalten dadurch eine interessante Entwicklungsperspektive.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form an:

MIAG GmbH
karriere@miag24.de
Gottlieb-Daimler-Straße 9
24568 Kaltenkirchen

Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne
Herr Stefan Frank
Personalleiterin
             Tel. 04191-9100-414              

Wir stellen uns vor:


Die MIAG GmbH, gegründet im Jahr 2008, ist ein Tochterunternehmen der DFK / Deutsches Finanzkontor AG und steht für hochwertige Dienstleistungen rund um die Immobilienverwaltung. Unser Unternehmen betreut und vermietet mehr als 4.000 Einheiten. Dabei sind wir ein kompetenter Partner in Sachen Hausverwaltung sowie bei der Mietsonderverwaltung von Immobilien.

Das Unternehmen DFK Deutsches Finanzkontor AG ist ein Teil der DFK- Unternehmensgruppe.

Die Gesellschaft hat sich seit der Gründung als vielseitiger Finanzdienstleister etabliert. Die DFK-Unternehmensgruppe ist ein dynamisch wachsender Finanzdienstleister mit Sitz in Kaltenkirchen bei Hamburg. Sie hat sich vor allem auf den Bereich des Immobilieninvestments spezialisiert und erbringt dabei umfassende Dienstleistungen rund um die Immobilie. Hierzu zählen insbesondere Erwerb und Vertrieb, Versicherung sowie die Haus- und Wohnungsverwaltung.

Die Gruppe verfügt über ein gut ausgebautes Vertriebs- und Servicenetz mit 18 Filialen im gesamten Bundesgebiet. Die DFK Unternehmensgruppe betreut aktuell mehr als 30.000 Familien mit rund 80.000 Verträgen. Vorstandsvorsitzender der DFK Deutsches Finanzkontor AG ist Valeri Spady.

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