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Backoffice Vermietung Kaltenkirchen auf Minijob-Basis (m/w/d)

Teamgeist. Wachstum. Verantwortung.

Als Backoffice-Kraft Vermietung auf Minijob-Basis bei der MIAG GmbH, ein Teil der DFK Unternehmensgruppe, brauchst Du genau diese Werte, denn die sind es, die bei Uns zählen. Bei Uns kannst Du Deine innovativen Ideen einbringen, Dich mit deinem Team weiterentwickeln und Dich dabei persönlich maximal entfalten.

Das machst Du bei Uns.

  • Er­le­di­gung von bü­ro­or­ga­ni­sa­to­ri­schen Ar­bei­ten
  • Annahme von telefonischen Anfragen
  • Bearbeitung von Mietvertragskündigungen
  • Datenpflege, Ablage und Unterstützung bei buchhalterischen Aufgaben
  • Mietvertragserstellung, Prüfung und Versand
  • Korrespondenz mit Mietinteressenten, Eigentümern und Versorgern
  • Unterstützung der Vermieter:Innen bei Recherchearbeiten und Informationsbeschaffung zwecks Weiterbearbeitung
  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Vermarktungsstrategien
  • Unterstützung bei der Exposé Erstellung
  • Schnittstelle zur Kundenbetreuung, Forderungsmanagement und Buchhaltung


Deine Must-Haves.

  • Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder Kenntnisse aus einer vergleichbaren Position in einem Immobilienunternehmen
  • Erfahrung in der Immobilienbranche und einschlägige Kenntnisse der kaufmännischen Abläufe eines Immobilienunternehmens
  • Sehr gute IT-Kenntnisse der gängigen Office-Produkte
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, gerne mit zusätzlichen Fremdsprachenkenntnissen
  • Einen gewissenhaften, selbständigen und strukturierten Arbeitsstil
  • Eigenständige Organisation zur schnellen und effizienten Abarbeitung und Vorbereitung von Aufgaben
  • Kreativität, Engagement und Begeisterungsfähigkeit
  • Interesse zur Weiterentwicklung eines stetig wachsenden Unternehmens
  • Bereitschaft zur täglichen Ablage
  • Kenntnisse im Mietrecht wären wünschenswert
  • Arbeitszeiten sind nachmittags zwischen 13:00 und 17:00 Uhr


  • Mit Uns. Für Dich.

  • Ein vielseitiges, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit interessanten Aufgaben und Projekten
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
  • Coachings für Deine persönliche Weiterentwicklung
  • Unvergessliche Incentive-Reisen
  • Betriebsfeiern wie Kongresse, Tagungen, Sommer- & Weihnachtsfeste
  • Karriere-Förderung für Deine persönlichen Ziele
  • Kostenloses Obst & Getränke
  • Zusammenhalt durch Teamevents - Kino, Bowling, Grillen & Co.
  • Firmeneigene Parkplätze


    Klingt gut? Dann wollen Wir Dich kennenlernen!


    Schick Uns dafür Deine Bewerbung an Herrn Björn Römer oder bewirb Dich in 90 Sek. über Unseren Karrierekonfigurator https://dfknord.de/karriere. Wir freuen Uns!


    Herr Björn Römer
    Referent Unternehmensentwicklung & HR
    karriere@dfk24.de



    Insight DFK


    Die DFK Gruppe ist eine Immobiliengesellschaft, die ihren Fokus auf der Immobilie als Kapitalanlage legt. Seit 2001 unter dem Namen Deutsches Finanzkontor AG macht die DFK Gruppe das, was sie am besten kann, den Menschen helfen, mit vermieteten Immobilien ihre Altersvorsorge und ihr Kapital aufzubauen. Mit ihrer konzerninternen Wertschöpfungskette vom eigenen Bauunternehmen bis zur eigenen Vermietungsgesellschaft ermöglicht sich die DFK Gruppe ein einzigartiges Full-Service-Konzept. Damit profitieren Kunden von einem wachsenden Immobilienportfolio, einer vollen Transparenz beim Immobilieninvestment und einer langjährigen Betreuung vor, während und nach dem Immobilienkauf.

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